Marina baut sich auf den 3. Platz

Explore Science: Bereits zum zweiten Mal schlagen die naturwissenschaftlichen Erlebnistage der Klaus Tschira Stiftung im Bremer Bürgerpark ihre Zelte auf mit Mitmachstationen, Wissenschaftsshows, Fachvorträgen und einer interaktiven Ausstellung. Außerdem war im Vorfeld der Wettbewerb “Papierturm” ausgelobt worden.

Marina aus der 8. Klasse hat dafür in den Sommerferien eifrig konstruiert und gebaut. Beim Wettbewerb ging es darum, unter ausschließlicher Verwendung von Papier und Flüssigklebstoff einen möglichst leichten 90 cm hohen, erdbebensicheren Turm herzustellen. Am Donnerstag war dann im Bürgerpark die Präsentation der Objekte. Marina konnte sich gegen die starke, hauptsächlich männliche, Konkurrenz durchsetzen und landete als bestes Mädchen auf dem dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch.