Lotsenfeier im kleinen Kreis

Eigentlich ein Pflichttermin für unsere Grundschule: die feierliche Einführung “ihrer” neuen Lotsen in ihr Amt. In diesem Jahr musste die Feier kleiner und ohne Publikum stattfinden, obwohl der neue Jahrgang schon jetzt einen Rekord gebrochen hat: 20 Siebtklässler haben sich bereit erklärt, diesen ehrenamtlichen Dienst zu tun. So viele waren es in den letzten 38 Jahren noch nie!  Und alle hatten die erforderliche Eignungsprüfung bestanden. Ausgestattet mit der entsprechenden Schutzkleidung verrichten sie nun zusammen mit den älteren Verkehrshelfern und Verkehrshelferinnen ihren wichtigen Dienst an unserer Schule.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Schüler und Schülerinnen, die bereits 1 Jahr bzw. 2 Jahre dabei sind und natürlich auch an die Betreuungslehrer Wangler und Schwarz.

Die beiden Betreuer der Verkehrswacht hatten sich für die “kleine” Lotsenfeier noch etwas besonderes ausgedacht und präsentierten in einem lustigen Anspiel Opa und seine alte Lotsenuniform.