Jugend trainiert für Olympia

FEBB ist Landessieger

Heute war die FEBB Gastgeber des Landesausscheides Jugend trainiert für Olympia im Tischtennis. Am Start waren Mannschaften in den Wettkampfklassen II und III, die sich an 12 Platten spannende Spiele lieferten.

Und die FEBB war nicht nur Gastgeber, sondern stellt auch einen Landessieger. Die WK II der FEBB setzte sich im Endspiel ganz souverän gegen die Spieler vom Gymnasium Hamburger Straße durch. Bereits nach den beiden Doppeln stand es 2:0 für die FEBB. Die danach folgenden 3 Einzel wurden ebenfalls souverän mit 3:0 Sätzen gewonnen, so dass schon nach 3 Einzeln klar war  – Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.

Nicht ganz so gut lief es bei den jüngeren Spielern der WK III. Sie belegten am Ende den dritten Platz.

Die Mädchen starteten nur in WK III, jedoch ohne Beteiligung einer FEBB-Mannschaft.

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs der WKII und viel Erfolg, wenn sie in Berlin unser Bundesland vertreten dürfen.