Special Olympics mit Unterstützung der E-Phase

Das Olympische Feuer brannte, und die Athleten gaben ihr Bestes: Bereits zum 4. Mal richtete der Landessportbund die Bremer Landesspiele für Sportler mit geistiger Behinderung aus. Zur Betreuung der über 300 Athleten wurden sehr viele Helfer benötigt. Und wie bereits im vergangenen Jahr war der komplette Jahrgang unserer E-Phase mit dabei.

Bereits bei der stimmungsvollen Eröffnungsfeier am Mittwochabend konnten die Jugendlichen – zum Teil erstmals – Erfahrungen mit geistig behinderten Menschen machen. Und während der Wettbewerbe, die die acht Sportarten Fußball, Leichtathletik, Judo, Boccia, Radsport, Tischtennis, Handball und Schwimmen umfassten, waren sie eifrig und gerne im Einsatz. Bewundernswert fanden die Schüler das Engagement und den Ehrgeiz der Teilnehmer sowie auch die große Freude der Athleten an dieser besonderen Veranstaltung.

Das waren definitiv Schultage, an denen nicht für die Schule, sondern fürs Leben gelernt wurde.