Skifahrt 2023

Anfang Februar machten sich 37 unserer Schülerinnen und Schüler und 7 Betreuer auf den Weg nach Österreich. Die Abfahrt war am 03.02. um ca. 23:30 Uhr. Über Nacht ging es mit dem Bus für ca. 12 Stunden nach Österreich (Tschagguns) ins “Nostalgie Berghof Piz”.

Angekommen sind wir um ca. 12 Uhr am Samstag. Kaputt, aber glücklich hieß es nun für alle Schülerinnen und Schüler das Material zu leihen und die reservierten Skipässe zu kaufen. Ansonsten wurde das Gelände erkundet und die Zimmer bezogen.

Von Sonntag bis Freitag waren unsere aktiven Skitage. In Kleingruppen wurde Vor- und Nachmittags ca. von 9:30-15:30 Uhr geübt und gefahren. Im Haus waren wir Selbstversorger. Jeden Tag hat eine Gruppe für alle gekocht. Satt ist jeder geworden 🙂 Abends wurde gespielt, gechillt und viel geredet. Freitag ging es um 18 Uhr zurück nach Deutschland. Dankbar für eine schöne Zeit!