MUGK: Q1 und Q2 machen Musik

Mittlerweile schon eine liebgewonnene Tradition: Die Konzerte der Musik-Grundkurse. Denn – so Frank Laffin : „Man muss ja auch mal ein bisschen Praxis machen, nicht nur Theorie“. Und so fand wieder ein sehr gelungener Konzertabend im GyO-Zentrum statt. Dieses Mal mit Interpreten aus Q1 und Q2. Dabei reichten die Darbietungen von klassischen Soli für Querflöte und Trompete (Lina, Christoph und Henrick) bis zu Songs aus verschiedenen Jahrzehnten des letzten Jahrhunderts wie zum Beispiel der Schlager „mein Papagei frisst keine harten Eier“ von 1928, der Klassiker zum Mitsingen:  „Knocking on heaven‘s door von Bob Dylan aus dem Jahr 1965 oder der Beatles-Hit „Eleanor Rigby“. In einem weiteren Solo überzeugten Sarah und Nick mit ihrer gelungenen Darbietung eines aktuellen Chart-Hits von Avici. Viel zu schnell ging der Abend zu Ende und vor allem die Eltern der scheidenden Q2 waren sich einig – sie hätten ihre Kinder gerne noch öfter im Konzert gehört.