Interessierte FEBB Schülerinnen und Schüler – auch politisch.

Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen, der E-Phase und der Q1 hatten sich gut auf den heutigen Besuch von Politikern an der FEBB vorbereitet. Vor der Bürgerschaftswahl in Bremen am 26.05.2019 haben sich folgende Kandidaten der interessanten Diskussion gestellt:

S. Aulepp (SPD), T. Röwekamp (CDU), C. Hupe (Grüne), I. Tebje (Linke), L. Steiner (FDP) und F. Magnitz (AfD)

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Balters gab es eine kurze Vorstellungsrunde (jeder Kandidat hatte max. 3 Minuten Zeit), die souverän von einem Schüler-Duo moderiert wurde. Anschließend haben sich die Jahrgänge in drei verschiedene Räume aufgeteilt und hatten jeweils 40 Minuten Zeit zwei Kandidaten verschiedener Parteien kennenzulernen, kritisch zu hinterfragen aber auch um zu beobachten, wie die Parteien zueinander stehen.

Die Fragen der Schülerinnen und Schüler waren durchaus kritisch, sehr offen und beschäftigten sich nicht nur mit Themen aus dem direkten Alltag der Jugendlichen.

Einig waren sich wohl alle Beteiligten der heutigen Veranstaltung: Der Wahlausgang in Bremen 2019 bleibt weiter spannend.