Auszeichnung für die FEBB

Bereits zum achten Mal hat die Stiftung “Gib Bildung eine Chance” ihren Stiftungspreis vergeben. Und die FEBB mit Sportlehrer Andrè Imlau erhielt einen der zwei mit jeweils € 1.500 dotierten Siegerpreise. Bei dem ausgezeichneten Projekt handelt es sich um die Möglichkeit des Erwerbes der C-Trainer-Lizenz im Rahmen des Sportleistungskurses. “Damit kann man junge Menschen für den Beruf des Sportlehrers begeistern”, so André Imlau. Außerdem wird der Blick geschärft für die ehrenamtlichen Hilfsmöglichkeiten im Sport.

Stiftungsvorstand Lothar Franke betonte, dass ein Schulprojekt auch immer eine besondere Leistung der Lehrkräfte sei und dankte besonders für Einsatz und Engagement. Ein Dank, dem wir uns nur anschließen können.

Foto: Stiftung “Gib Bildung eine Chance”