Weihnachten im Schuhkarton

Unsere Grundschulkinder haben wieder fleißig und liebevoll ihre Schuhkartons gepackt. Einige waren sogar zweimal fleißig, denn alle Kartons mussten vom Sekretariat ins Erdgeschoss, damit sie von dort zur Sammelstelle transportiert werden konnten.

Der Auftrag von Weihnachten im Schuhkarton ist, bedürftigen Kindern weltweit Gottes Liebe greifbar zu machen und mit Kirchengemeinden vor Ort die gute Nachricht von Jesus Christus weiterzugeben.

Jedes Jahr packen etwa eine halbe Million Menschen im deutschsprachigen Raum zu Weihnachten Schuhkartons, um sie Mädchen und Jungen zwischen zwei und 14 Jahren zu schenken. Kirchengemeinden unterschiedlicher Konfessionen werden in den Empfängerländern speziell geschult, um ein kindgerechtes Weihnachtsprogramm vorbereiten zu können. Die Kinder, die zu den Weihnachtsfeiern kommen, werden zuvor zielgerichtet eingeladen. Dabei arbeiten unsere Partner mit Sozialbehörden und anderen karitativen Organisationen zusammen. Ein Dankschön für diese wunderbaren Gaben.