Kinder-Musical an der GSV

Suleilas erste Weihnacht

Unter einer Brücke treffen drei Kinder den Obdachlosen Otto. Sie unterhalten sich über das bevorstehende Weihnachtsfest. Die kleine Suleila aus dem Iran weiß gar nicht, wovon die anderen reden. “Warum feiert ihr Weihnachten?”, fragt sie. Otto erzählt ihr bereitwillig die biblische Geschichte. Er berichtet von der römischen Volkszählung, von Maria und Josef auf einer beschwerlichen Reise, von der Herbergssuche und von den geheimnisvollen Begegnungen in einem Stall in Bethlehem. Die Geschichte kommt im Herzen der kleinen Suleila an. Zum ersten Mal begreift sie, was es bedeutet, wenn es Weihnachten wird..

Dieses kleine Musical haben die Kinder der Vahr einstudiert und phantastisch aufgeführt. Beeindruckend waren nicht nur Gesang und Schauspiel, sondern auch das tolle Bühnenbild und die Verkleidung der kleinen Künstler. In der voll gefüllten Turnhalle erlebten Eltern, Freunde und Verwandte einen wunderschönen Einklang zu Weihnachten. Im Anschluss an die Aufführung gab es noch lecker Würstchen, Brezeln und Punsch.

Frohe Weihnachten