Sportfest der 3. und 4. Klassen

Ganz knappe Entscheidungen und ein Regenbogen: beim diesjährigen Sportfest gab es besonders spannenden und auch kuriose Momente. Während die Kinder bei strahlendem Sonnenschein ihre Wettkämpfe ausführten wurde es plötzlich nass, denn die Rasensprenger gingen an. “Ist so programmiert und lässt sich nicht ändern” – zum Glück gab es ja die Laufwettbewerbe, die trotzdem weitergehen konnten, und die Kinder freuten sich über den einen oder anderen Tropfen und über die schönen Regenbogen, die sich bildeten.

Spannend ging es wie immer bei der Staffel zu. Die 3 c holte sich mit ihrem überragenden Schlussläufer noch den Sieg, während die beiden 4a-Klassen erst nach dem Zeitvergleich wussten, wer gewonnen hatte: in diesem Jahr die 4a aus der Vahr. Beim Vergleich Erwachsene – Kinder konnte sich zwar die Lehrerstaffel durchsetzen, die Elternstaffel hatte allerdings keine Chance gegen ihre Kinder.