Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum??

Neue Bäume für den Schulhof

Tannenbäume waren es nicht, die an der Grundschule Habenhausen angeliefert wurden. Und grüne Blätter hatten sie auch nicht. Aber trotzdem war es ein tolles Weihnachtsgeschenk vom Naturschutzverband BUND. Fünf neue Bäume – Weißdorn, Spitzahorn, Eberesche, Linde und Bergahorn – finden ihre neue Heimat auf unserem Schulhof.

Damit sie sich auch wohlfühlen und gut anwachsen, waren natürlich umfangreiche Vorbereitungsarbeiten notwendig. Und dazu wurden neben einem Profi-Gärtner auch unsere Grundschulkinder engagiert. Es mussten Pflastersteine entfernt werden, Löcher gegraben und dann natürlich die Bäume gepflanzt werden. Ganz schön anstrengend ist so eine Arbeit – aber die Mühe hat sich gelohnt. Nun hoffen wir sehr, dass die Bäume gut anwachsen und mit ihren Blättern dann schöne Schattenspender werden und unseren Schulhof verschönern.