Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel…

und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney)

Beim Vorlesewettbewerb der 3. und 4. Klassen konnte das Publikum viele Schätze genießen. Denn zuerst gaben die Vorleserinnen und Vorleser etwas aus ihren Lieblingsbüchern zum besten. Und dann musste jedes der Kinder noch einen unbekannten Text aus einem sehr bekannten Buch lesen – Pippi Langstrumpf. Auch bei diesem Klassiker war das Publikum aufmerksam dabei und hörte gespannt zu, was Pippi für Abenteuer erlebt. So richtig spannend wurde es dann natürlich als die Jury die Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs nannte. Auf dem ersten Platz landete Benjamin aus der 3. Klasse. Gefolgt von Gioia und Annika, beides 4-Klässlerinnen. Herzlichen Glückwunsch an die drei und alle anderen, die ihr Können im Vorlesen bewiesen haben.