Die Polizei macht Theater

Ein Theaterstück mit echten Polizisten – das alleine war schon beeindruckend für die SE-Klassen aus Habenhausen. Die Mobile PräventionsPuppenBühne der Polizei Bremen war zu Gast an der FEBB und ihr Puppenspiel mit den großen Handpuppen war lustig und lehrreich zugleich. Ganz aufmerksam waren die Kinder dabei, so dass sie bei der anschließenden Besprechung der Situationen im Straßenverkehr ganz genau wussten, was richtig und was falsch gelaufen war. Anschaulich wurde es auch neben der Bühne, den Alfred Faust – der echte Polizist – hatte sogar (fast) richtige Ampeln mitgebracht, die auch funktionierten.

Das Theaterstück “Mein Weg zur Schule” vermittelt besonders eindrücklich und vor allem kindgerecht das verkehrsgerechte Verhalten beim Überqueren der Straße aber auch die Notwendigkeit der Wahrnehmung mit allen Sinnen im Straßenverkehr, die Wichtigkeit von sichtbarer Bekleidung sowie auch die Gefahrenerkennung und Vorbeugung. Die Polizei weiß: Die Präventionsarbeit zur Verkehrssicherheit und die Verkehrserziehung in der Grundschule sind unverzichtbar. Ein herzliches Dankeschön an die Polizei – dein Freund und Helfer.