1. Schultag für 125 Neue

Endlich war es soweit. Der mit Spannung erwartete 1. Schultag, war da. Bepackt mit den Schultüten, die oft größer schienen als die Kinder und dem wichtigsten – dem neuen Schulranzen – kamen die Kleinen an. In der Vahr wurden in diesem Jahr 48 Kinder herzlich begrüßt. In Habenhausen waren es 77.

Auch dieses Mal gab es anlässlich der Feier wieder ein buntes Programm, das von den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen gestaltet wurde. Fröhliche Lieder und lustige Theaterstücke ließen die Augen unserer neuen Kinder, die alles ganz genau verfolgten, leuchten.

Stolz wurden sie anschließend von ihren Paten in Empfang genommen. Und während sich die neuen Eltern in den dankenswerterweise von den Eltern der höheren Klassen vorbereiteten Cafeterien von der Aufregung erholen konnten, erlebten die Kleinen schon ihre erste Schulstunde.

Wir wünschen allen neuen FEBBlern alles Gute und Gottes Segen zum Schulstart.