Zum 5. Mal in Folge mit Berufswahl-Siegel ausgezeichnet

Erneut wurde unsere Schule mit dem Berufswahl-Siegel Bremen – Schule mit herausragender Beruflicher Orientierung ausgezeichnet. Bei diesem Siegel handelt es sich um eine gemeinsame Zertifizierung der Handelskammer Bremen IHK und der Senatorin für Kinder und Bildung mit dem Ziel, Schülern frühzeitig Hilfestellung beim Einstieg in das Berufsleben zu geben.

Dafür mussten sich die Schulen einem umfangreichen Prüfverfahren stellen. Neben einer schriftlichen Darstellung des Konzepts wurden Schulleitung, Kollegium, Eltern und Schüler vom Prüfungsausschuss befragt.

Im Rahmen der feierlichen Verleihung waren die Laudatoren, die auch als Juroren in Schulen unterwegs waren, voll des Lobes. Und auch Senatorin Claudia Bogedan freute sich mit den ausgezeichneten Schulen: “Wir ehren heute fünfzehn Schulen des Landes Bremen mit dem Berufswahlsiegel für ihre herausragende Arbeit in der Beruflichen Orientierung. Die ausgezeichneten Schulen stellen sich dieser Aufgabe mit überragendem Engagement, intelligenter Netzwerkarbeit und hohem persönlichem Einsatz der Kolleginnen und Kollegen. Ihnen gelingt es vorbildlich, mit geeigneten Maßnahmen für ihre Schülerinnen und Schüler jeweils individuell passende Wege ins Berufsleben zu weisen.”