Wiedereinstieg in den Schulbetrieb

Der Bremer Senat hat am 12.05.2020 beschlossen, den Präsenzunterricht im Land Bremen schrittweise auszubauen und hat dazu einen Fahrplan zur Öffnung veröffentlicht. Dieser ist auf der Webseite der senatorischen Behörde einsehbar: https://www.bildung.bremen.de/start-1459 oder direkt hier.

Die daraufhin von uns versendeten Elternbriefe an alle Schülerinnen und Schüler sowie Eltern finden Sie hier.

 

Start-Termine für den stufenweisen Einstieg:

SE und 3. Jahrgangab 18.05. 

4. Jahrgang:ab 04.05.

5.-8. Jahrgang:ab 25.05.

9. Jahrgang und E-Phase:ab 18.05.

Q1:ab 04.05. 

Q2 (Abiturprüfungen):ab 22.04. 

Ab 25.5. wieder Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler in behördlich vorgeschriebenem Umfang

 

Wir freuen uns, dass nun stufenweise alle Schülerinnen und Schüler wieder zur FEBB kommen. Um unseren Grundschülern den Wiedereinstieg zu vereinfachen, mögliche Unsicherheiten zu nehmen und sie mit den Hygiene-Regeln vertraut zu machen, haben wir ein Video gestaltet. Viel Freude beim Ansehen. Wir freuen uns auf Euch!