Von Klassik bis Pop – der MULK gab sein Abschiedskonzert

Zum letzten Mal MULK in Concert hieß es am letzten Montag. Der Musikleitungskurs von Herrn Laffin erfreute das Publikum nochmals mit Gesangs- und Instrumentalstücken. Dieses Mal mit dem Abi- Programm einiger Prüflinge. Die bunt gemischten Vorträge reichten von Chopin bis Billy Joel. Und auch die Instrumentenwahl war interessant. Neben Klavier, Gitarre, Bass und Posaune kamen auch Messer und Gabel zum Einsatz bei einer ungewöhnlichen Percussion an Tischen. Und selbstverständlich zeigte der MULK auch Stimme. Bei der dadaistisch anmutenden Geographie-Fuge fragte sich dabei der eine oder andere Zuhörer, wie man dies schafft ohne Knoten in der Zunge.

Das Publikum war begeistert und auch ein bisschen traurig, da es im kommenden Jahr mangels Anwahlzahlen keinen MULK geben wird. Aber Herr Laffin machte doch Hoffnung auf weitere Darbietungen der Grundkurse.