Übung macht den Meister

Seit vielen Jahren gibt es den Schulsanitätsdienst an der FEBB. Die Ausbildung ist bereits jetzt breit gefächert und auf den Schulalltag abgestimmt. Nun kann sie noch um ganz wichtige, lebensrettende Elemente ergänzt werden. Durch eine großzügige Einzelspende und die Unterstützung unseres Fördervereins proFEBB konnten nun zwei Reanimations-Trainingspuppen, zwei Trainings-Defibrillatoren sowie ein echter AED (automatisierter externer Defibrillator) angeschafft werden. Solche Trainingsgeräte bestärken unsere Schulsanitäterinnen und -sanitäter vor allem auch darin, im Notfall zu handeln und nicht Angst zu haben, ein Gerät wie zum Beispiel einen Defibrillator falsch zu bedienen.

Selbstverständlich können die Geräte auch zu Trainingszwecken der Lehrerschaft genutzt werden.

Auch in Zukunft hoffen wir natürlich, dass der AED nie zum Einsatz kommen muss.