Sponsorenlauf 2022 – Interview mit Nelson Haedo Valdez

 

Am 21. April 2022 heißt es wieder laufen, radeln und rudern, denn dann steht unser nächster Sponsorenlauf vor der Tür. Im Vorfeld haben wir ein Interview mit Nelson Haedo Valdez geführt und zeigen hier, was ihn mit unserem Sponsorenlauf verbindet. 

Beim Sponsorenlauf 2019 wurde das Rekordergebnis von 56.000 Euro erzielt, um Kindern aus armen Familien den Besuch der christlichen Schule „Antioquia“ zu ermöglichen. Die Schule kostet wie die FEBB auch, Schulgeld. Schüler aus armen Verhältnissen können eine Schulgeldermäßigung beantragen. Je nach finanzieller Situation kann diese dann 10 – 100% des Schulgeldes betragen.

So erhoffen wir uns auch für dieses Jahr, dass einiges an Spendengelder zusammenkommt, um die Schülerinnen und Schüler in Peru finanziell zu unterstützen.

 

Die christliche Schule Antioquia

Im Andendorf Huaríaca in 3300 Metern Höhe steht die christliche Schule ‚ANTIOQUIA‘. Viele der ca. 10.000 Dorfbewohner sind Bauern oder Gelegenheitsarbeiter. Die Lebensbedingungen sind hart. Durch die Sponsorenläufe unterstützt die FEBB die Kinder armer Familien, indem das Schulgeld teilweise oder ganz übernommen wird.

So wird auch diesen Kindern eine gute Schulausbildung ermöglicht.
Seit die Schule neu gestrichen wurde, prangt das Logo des Sponsors FEBB an der Wand. Es lohnt sich, die Schule einmal anzusehen!

Kindern in Peru Perspektiven öffnen

Wir wollen den Kindern in Peru an der christlichen Schule in Huaríaca die Chance auf eine bessere Zukunft bieten. Über die konkrete Hilfe zur Selbsthilfe hinaus, möchten wir den peruanischen Kindern durch den christlichen Glauben etwas von der Liebe Gottes zu den Menschen vermitteln.

Sie sollen erfahren, dass sie wertvolle und geachtete Persönlichkeiten sind.

Wir können nicht die Welt, Südamerika oder die Slums verändern. Aber wir können dazu beitragen, dass sich die Welt einzelner Menschen verändert.

Helfen Sie uns dabei! Unser Herr segne Sie dafür!

Christof J. Marzian und die Kinder aus Peru

E-Mail an: chjmarzian@yahoo.com

Spenden richten Sie bitte an den Verein „montana de la esperanza Förderverein e.V.“. Er unterstützt die Kinder armer Familien indem das Schulgeld teilweise oder ganz übernommen wird.

Bankverbindung:
IBAN: DE50440100460371037464
BIC: PBNKDEFFXXX

Für weitere Informationen zu der Partnerschaft in Peru finden Sie hier:

   

www.montana-de-la-esperanza.de