Obervieland vielfältig – Wetter einzigartig

Bei besten äußeren Bedingungen fand zum 17. Mal – allerdings zum ersten Mal an der FEBB – die Leistungsschau Obervielander Vielfalt statt. Mehr als 40 Vereine und Institutionen hatten sich mit Ihren Ständen auf den 3 Schulhöfen der weiterführenden Schule positioniert. Mit vielen Spielmöglichkeiten für die Kinder und interessanten Informationen für die Erwachsenen konnte der Stadtteil darstellen, was so alles in ihm steckt. Die große Vielfalt des Stadtteils erstaunte auch unseren Bürgermeister Carsten Sieling, der überraschend zu Besuch kam.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Pommes, Bratwürstchen und eine großes Kuchenbuffet des zukünftigen Abijahrgangs erfreuten die Besucher. Ein fröhliches Bühnenprogramm rundete die Veranstaltung ab.

Die FEBB konnte sich einem breiten Publikum darstellen und durch eigens durchgeführte Besichtigungstouren auch das Schulgebäude und das Konzept der Schule vermitteln.

Durchweg positiv war die Resonanz der Aussteller auf den Standort, der durch die Aufteilung auf die drei Schulhöfe eine ganz besondere Atmosphäre bot.