Neue Lotsen treten ihren Dienst an

Die “Kunden” unserer Schülerlotsen – unsere Grundschüler – waren wieder die engagierten Gäste bei der diesjährigen Lotsenfeier und bereicherten diese mit fröhlichen Liedern. Geehrt wurden zum einen die langjährigen Lotsen (1, 2 und 3 Jahre). Die 11 neuen Lotsen, die alle die Prüfung bestanden hatten, bekamen ihre Ausweise ausgestellt und können nun den wichtigen Dienst antreten. In diesem Jahr erstmals auch als Unterstützung der Kinder, die mit den öffentlichen Bussen ankommen.

Besonders geehrt wurde Anna aus der 9c, die das Bundesland Bremen beim Bundeswettbewerb hervorragend vertreten hat und den 7. Platz (von 14 Teilnehmern aus ganz Deutschland) belegte.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Lotsen, die bei jedem Wetter früh morgens bereit sind und sich ehrenamtlich engagieren.