Minispielfeld eröffnet

Am 26. April war Festtagsstimmung in der FEBB Vahr. Das neue Outdoor-Minispielfeld, für das ein Jahr lang Spenden und öffentliche Gelder gesammelt wurden, konnte im Rahmen einer Einweihungsfeier bei guter Stimmung und leckerem Essen mit einem Fußballturnier eröffnet werden!

Trotz angekündigtem Gewitter fand das Turnier bei fast durchgängig trockenem Wetter und einigen Sonnenstrahlen draußen auf dem neuen Minispielfeld statt. 12 Mannschaften, davon vier Schuleingangsstufen, vier 3. und 4. Klassen, eine Mannschaft vom Trägerverein, ein Mitarbeiterteam und zwei Mannschaften von der Flüchtlingsnotunterkunft Versöhnungskirche nahmen am Wettbewerb teil. Mit viel Körpereinsatz, Teamgeist und Engagement kämpften sich die VSE3 und die 3b zum Sieg beim Kinderturnier und ein Flüchtlingsteam aus der Versöhnungskirche ergatterten den ersten Platz beim Wettbewerb der Erwachsenen – trotz des Einsatzes von Ex-Werderprofi Dieter Eilts, der für die Mannschaft des Trägervereins am Start war.

Letztendlich haben aber alle gewonnen: einen weiteren Begegnungsort für die Kinder der Grundschule Vahr, aber auch einen Platz, den wir Flüchtlingen aus der Notunterkunft Versöhnungskirche nach Feierabend und an den Wochenenden für sportliche Aktivitäten zur Verfügung stellen können. Darüber freuen wir uns sehr.
Besonders danken wollen wir der Stiftung Werder Bremen, der Bundesliga-Stiftung sowie der Fritz-Hollweg-Stiftung für ihre großzügige Unterstützung bei der Umsetzung des Projekts, aber auch allen Privatspenden, durch die der Bau dieses Spielfelds erst möglich wurde. Herzlichen Dank für Ihr Engagement!