Hervorragendes Ergebnis für Tischtennis-Mädchen

Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia – seit vielen Jahren schafft es die FEBB immer wieder Bremer Landessieger zu stellen und so in Berlin dabei zu sein. Das heißt, das eigene Können messen mit den besten Schulen der anderen 15 Bundesländer. In diesem Jahr waren drei Mannschaften der FEBB am Start: Die Badmintonmannschaft und im Tischtennis eine Jungsmannschaft und eine Mädchenmannschaft.

Und unsere Tischtennis-Mädchen erzielten einen absolut bemerkenswerten 8. Platz. Das beste Ergebnis, das unsere Schule jemals erzielen konnte. Wie hoch diese Leistung einzuschätzen ist, wird klar, wenn man sich die Teilnehmerfelder ansieht. So gibt es in vielen Bundesländern spezielle Sportinternate, die dann Bundesstützpunkt einer Sportart sind. Das heißt, in diesen Mannschaften spielen die Besten aus Deutschland.

So zählte auch für unsere Badmintonmannschaft hauptsächlich der olympische Gedanken und die Freude darüber nicht Letzter geworden zu sein. Die Tischtennisjungs konnten sich ganz beachtlich schlagen und erzielten einen guten 11. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schüler und Schülerinnen, die unsere Schule so positiv vertreten haben in Berlin.