Gottesdienst zum Reformationstag

Reformation – für die Regierenden in Bremen und in einigen anderen Bundesländern ist dies ein Grund für einen Feiertag. Viele Bürgerinnen und Bürger freuen sich dabei sicher einfach über zusätzliche Freizeit. Wir als Bekenntnisschule möchten diesen Tag jedoch besonders feiern. Und darum wurde die Idee, die im Reformationsjahr entstand, in diesem Jahr weiter gelebt: ein Gottesdienst für unsere Schülerinnen und Schüler – mitten in der Stadt. Wieder durften wir zu Gast sein in der ehrwürdigen Kirche Unser lieben Frauen, die wahrlich einen prächtigen Rahmen bildet für diesen Gottesdienst. Dass dies an einem normalen Dienstagvormittag etwas Besonderes ist, zeigte  – neben dem jungen Publikum – ein Schild am Eingang: Keine Besichtigung – wir feiern Gottesdienst.

Gekonnt umrahmt wurde die lebhafte Predigt von Pastor Burkhard Ahlers durch unser Schulorchester sowie dem Musikkurs der Q1.

Ein gelungener Einstieg in den neuen Feiertag und sicher der Beginn einer schönen Tradition unserer Schule.