FEBBIT 2019

Neuer Standort, neue Aussteller, bewährtes Konzept: Der Berufsinformationstag an der FEBB war wieder ein voller Erfolg. Im GyO-Zentrum drängten sich interessierte Schülerinnen und Schüler an den Ständen der 48 ausstellenden Unternehmen und Institutionen, die teilweise auch mit ehemaligen FEBB-Absolventen besetzt waren. Das umfangreiche Vortragsprogramm lief in drei Räumen parallel. Dabei war für jeden etwas dabei: Informationen über Pflegeberufe oder die Arbeit von Fluglotsen ebenso wie die Vorstellung von kaufmännischen oder technischen Berufen. Und auch kreative Berufsbilder präsentierten sich. Dazu kamen noch die Vortragsreihen von Polizei, Zoll und Bundeswehr.

Der FEBBIT – eine tolle Gelegenheit, Wissenswertes über Berufe hautnah zu erleben, sich auch für die anstehenden Schülerpraktika zu bewerben und hoffentlich irgendwann einmal sagen zu können: I love my Job.