Endlich wieder FEBBIT

In diesem Jahr konnte wieder wie gewohnt der FEBB Informations-Tag statt finden und das mit vollem Erfolg. Mehr als 40 Firmen und Institutionen präsentierten sich und ihr Ausbildungsprogramm. Von Handwerk und produzierendem Gewerbe über soziale und öffentliche Einrichtungen bis hin zu Dienstleistungsbetrieben war alles vertreten. Darunter auch wieder viele neue Unternehmen, die vom hervorragenden Konzept des FEBBITs überzeugt werden konnten. Die Schüler und Schülerinnen informierten sich umfassend über Ausbildungsberufe, Studiengänge und Möglichkeiten eines Praktikums bzw. Freiwilligendienste. Beraten wurden sie dabei oftmals von Ehemaligen, da viele Firmen ihre Auszubildenden bzw. Duale Studenten als Standbesetzung dabei hatten. Ein Beweis dafür, dass die Idee, schon während der Schulzeit die Gelegenheit zu nutzen sich gegenseitig kennenzulernen sich für beide Seiten positiv darstellt.

Neben den Informationen an den Ständen gab es auch wieder ein reichhaltiges Vortragsprogramm zu unterschiedlichsten Themen im Bereich Berufswahl.

Der FEBBIT – eine hervorragende Gelegenheit einen persönlichen Eindruck zu bekommen, wohin der Lebensweg nach der Schule gehen kann.