Ein Geschenk für die Sicherheit unserer Kinder

Alles, was mit sicherem und richtigem Verhalten im Straßenverkehr zu tun hat, müssen Kinder erst einmal lernen. Reaktionsfähigkeit und Richtungshören sind noch nicht so ausgeprägt wie bei Erwachsenen und kritische Situationen werden oft nicht richtig eingeschätzt. Im Herbst und Winter ist die frühmorgendliche Dunkelheit auf dem Weg zur Schule ein zusätzliches Risiko. Jetzt geht es darum die Kleinen sichtbar zu machen, denn Kinder in dunkler Kleidung sind für Autofahrer erst viel zu spät erkennbar! Mit Sicherheitsweste und heller Kleidung dagegen kann ein Kind vom Fahrer bereits aus einer Entfernung von 140 Metern wahrgenommen werden.

Darum wurden wie bereits im vergangenen Jahr, Schutzwesten an alle Kinder im ersten Schulbesuchsjahr verschenkt – gespendet von unserem Förderverein proFEBB. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.