Partnerschule Peru

Die christliche Schule Antioquia

Im Andendorf Huaríaca in 3300 Metern Höhe steht die christliche Schule ‘ANTIOQUIA’. Viele der ca. 10.000 Dorfbewohner sind Bauern oder Gelegenheitsarbeiter. Die Lebensbedingungen sind hart. Durch die Sponsorenläufe unterstützt die FEBB die Kinder armer Familien, indem das Schulgeld teilweise oder ganz übernommen wird.

schule_mit_neuem_antrich__small_So wird auch diesen Kindern eine gute Schulausbildung ermöglicht.
Seit die Schule neu gestrichen wurde, prangt das Logo des Sponsors FEBB an der Wand. Es lohnt sich, die Schule einmal anzusehen!

Hier geht es zur Website der Missionarin Annemarie Höfflin, die vor Ort ist und die Schule betreut: Partnerschule Peru

 

 

Kindern in Peru Perspektiven öffnen

Wir wollen den Kindern in Peru an der christlichen Schule in Huaríaca die Chance auf eine bessere Zukunft bieten. Über die konkrete Hilfe zur Selbsthilfe hinaus, möchten wir den peruanischen Kindern durch den christlichen Glauben etwas von der Liebe Gottes zu den Menschen vermitteln.
Sie sollen erfahren, dass sie wertvolle und geachtete Persönlichkeiten sind.

Wir können nicht die Welt, Südamerika oder die Slums verändern. Aber wir können dazu beitragen, dass sich die Welt einzelner Menschen verändert.

Huariaca

Helfen Sie uns dabei! Unser Herr segne Sie dafür!

Christof J. Marzian und die Kinder aus Peru

E-Mail an: chjmarzian@yahoo.com

Spenden richten Sie bitte an den Verein “montana de la esperanza Förderverein e.V.”. Er unterstützt die Kinder armer Familien indem das Schulgeld teilweise oder ganz übernommen wird.

Bankverbindung:
IBAN: DE50440100460371037464
BIC: PBNKDEFFXXX

Weitere Impressionen:

Den aktuellen Info-Brief unserer Partnerschule finden Sie hier Infobrief_Herbst_2021

Die ganze FEBB läuft, radelt, rudert beim 11 Sponsorenlauf für die Zukunft der Partnerschule in Peru

Heiter die Stimmung, wolkig das Wetter. Der Sponsorenlauf 2019 war zwar etwas grau und kühl, doch das konnte die gute Stimmung der 1500 Teilnehmer nicht trüben. Alle waren sie auf den Beinen – von der Grundschule bis zur Oberstufe, um möglichst viele Spendengelder für die Partnerschule  einzusammeln. Dabei ging es nicht nur um den Werdersee. Auch auf dem See wurde Strecke gemacht durch die Ruderer der Oberstufe.

Tolle Leistungen kamen zustande, den Rekord brach dabei ein Rennradler der Q2 mit 100 km in ca. 3 Stunden.

Wie gut, dass es zur Stärkung zwischendurch Wasser und Äpfel von den treuen Streckenposten gab. Und natürlich konnte man sich am Ende auch ein leckeres Würstchen gönnen.

Beim Sponsorenlauf 2019 wurde das Rekordergebnis von 56.000 Euro erzielt, um Kindern aus armen Familien den Besuch der christlichen Schule “Antioquia” zu ermöglichen. Die Schule kostet wie die FEBB auch, Schulgeld. Schüler aus armen Verhältnissen können eine Schulgeldermäßigung beantragen. Je nach finanzieller Situation kann diese dann 10 – 100% des Schulgeldes betragen. Die ehrenamtlichen Organisatoren vom Verein „montana de la esperanza e.V.“, die das Verbindungsglied zur Schule in Peru sind, freuen sich sehr, dass diese unglaubliche Summe durch die bewegungsfreudigen Schüler der FEBB zusammen gekommen ist.

 

Kindern in Peru Perspektiven öffnen
Präsentation als Download