< Kleiner Ball - großer Sport
08.03.2017 16:38 Alter: 75 Tag(e)

Sonderpreis für Zeltisolierung


Copyright: Stiftung Jugend forscht e. V.

Der 13jährige Philipp Graell Pflug aus der 8a hat eine besondere Auszeichnung beim Regionalwettbewerb "Jugend experimentiert" erhalten. Sein Projekt beeindruckte die Jury so sehr, dass er es nun beim Landeswettbewerb in der Kategorie "Jugend forscht" , dem Wettbewerb für ältere Schüler, präsentieren darf.

Die Notlage von Katastrophen- und Kriegsopfern, die in Zelten überwintern müssen, brachte Philipp auf die Idee, sich mit den Möglichkeiten einer optimalen Zeltisolierung zu beschäftigen. Für seine Forschungen mit verschiedenen Materialien erhielt er außerdem noch einen Warengutschein als Sonderpreis.

Am 23. und 24. März startet dann der Landeswettbewerb und wir wünschen Philipp mit seinem Projekt natürlich viel Erfolg.