< Im Dutzend sicherer - 12 neue Schülerlotsen werden eingeführt
30.11.2016 12:13 Alter: 144 Tag(e)

Advent, Advent – da wird geschmückt, gebacken und gebastelt


Eine Woche lang wurde in der Grundschule Vahr ganz eifrig gebacken, gekocht, gebastelt, geprobt und dekoriert. Denn am Ende der Projektwoche für die gesamte Grundschule stand am Freitagnachmittag vor dem ersten Advent der Weihnachtsbasar an. Da konnten dann die Gäste all die schönen Leckereien und Bastelarbeiten nicht nur bewundern, sondern auch erwerben. Und kaum zu glauben – manche Stände waren schon nach kürzester Zeit leer gekauft.

Doch nicht nur Geschenke wurden hergestellt in dieser aufregenden Woche. Einige Kinder nahmen das Hörspiel „der geheimnisvolle Adventskalender“, das sie auch selbst geschrieben haben, auf und freuten sich über jede verkaufte CD. Eine andere Gruppe studierte das Musical „Simeon – die unbekannte Weihnachtsgeschichte“ ein, dass dann zweimal vor vollem Haus vorgeführt wurde.

Selbstverständlich macht so ein Basarbesuch auch hungrig. Zum Glück war bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Mit Pommes und Würstchen, Waffeln und Kuchen wurden die Gäste verwöhnt. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Eltern, die hier so tatkräftig unterstützten.

Ein rundum gelungenes Fest, dessen Einnahmen der Grundschule Vahr zu Gute kommen. Mehr Fotos hier