< Wieder volles Haus auf dem FEBBIT
17.11.2016 12:22 Alter: 186 Tag(e)

Im Dutzend sicherer - 12 neue Schülerlotsen werden eingeführt


Traditionell im Herbst findet die Einführungsfeier für die neuen Schülerlotsen statt. So wurden auch in diesem Jahr wieder 12 neue Lotsen und Lotsinnen in ihr Amt eingeführt. Mit besonders lobenden Worten der beiden Ausbilder Herrn Faust von der Polizei Bremen und Herrn Preusch von der Verkehrswacht. Als Gäste der Feier dabei ist immer die komplette Grundschule, für die die Betreuung durch die Schülerlotsen ein unschätzbarer Dienst ist - und das schon seit über 3 Jahrzehnten. Mit dem Vortrag von 2 schmissigen Liedern bedankten sich die Grundschüler bei ihren Lotsen.

Geehrt wurden außerdem die bewährten Verkehrshelfer, die schon 1, 2 und sogar 4 Jahre dabei sind sowie die Sieger des Bremer Landeswettbewerbes. Sonja Nottmeier, deren Vater den Grundschülern natürlich bestens bekannt ist, berichtete dabei noch kurz von ihrer Teilnahme beim Bundeswettbewerb.

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Verkehrshelfer und -helferinnen.