Sie möchten uns unterstützen?

Weitere Infos über aktuelle Projekte finden Sie hier



Die aktuelle FEBB family, Ausgabe 3/2015

pdf als Download

Vorstellung Gymnasiale Oberstufe 2016/2017

Download als pdf-Datei


Terminüberblick

Seite 1 von 1 1

11.02.16, - 11.02.17,

2 Einträge gefunden

Informationsabend Schulprogramm der Grundschule
29.02.16, 20:00 - 21:30
Der nächste Informationsabend findet statt am 23.5.2016 um 20.00 Uhr.
FEBB Forum
09.03.16, 17:15 - 19:15
Auswirkungen des Fachkräftemangels für die Schulabgänger

Seite 1 von 1 1


Das FEBB-Projekt 2015

Minispielfelder für unsere Schulhöfe

HALBZEIT: Dank der vielen Spender, die uns seit April unterstützt haben und auch Dank drei großer Einzelspenden (der Fritz-Hollweg-Stiftung, der Bundesliga-Stiftung und einer Privatperson) haben wir schon einen riesen Schritt geschafft bei unserem Spendenprojekt 2015. Die Finanzierung für ein Minispielfeld ist gesichert. Vielen, vielen Dank an alle Spender. Nun geht es mit bester Motivation in die 2. Halbzeit. Wie Sie uns unterstützen können sowie den aktuellen Spendenstand erfahren Sie hier


Offene Stellen an der FEBB

Ab sofort suchen wir Grundschul-Lehrer/innen in Voll- oder Teilzeit sowie Lehrkräfte SEK I und SEK II für die Fächer Deutsch, Geschichte, Mathematik, Physik und Englisch.

Zum 1. August 2016 suchen wir Bundesfreiwilligendienstleistende (BFD)

Nähere Informationen finden Sie hier.


08.02.2016 16:50

Spannendes Tischtennisturnier an der FEBB

Schüler und Schülerinnen von der 5. Klasse bis zur Oberstufe lieferten sich spannende Partien an den Platten. Dank der vielen Helfer aus der Schülerschaft konnte das Tischtennisturnier gut...[weiter lesen...]


04.02.2016 15:26

So könnte Mathe jeden Tag sein

Der 3b aus der GSV machte Mathe mal so richtig Spaß. Anstatt Kopfrechnen wurden im Geometrieunterricht Kantenmodelle gebastelt. Aber nicht einfach so kleine Modelle, die auf den Schultisch passen....[weiter lesen...]


21.12.2015 11:53

In der Weihnachtsbäckerei

Ganz viel Spaß, klebrige Finger und volle Bäuche hatten die Kinder der Klasse von Frau Hüttig beim Plätzchen backen im Werderkarree. Die Zutaten, Backutensilien und die Bäckerausrüstung gab's dabei...[weiter lesen...]